Sinnvoll Verteidigen/ Opfern

 

Der Landesfürst und seine Belagerungen machen einem das Spiel manchmal schwer.

Dennoch tragen seine Belagerungen dazu bei seine Stimmung schnell aufzuhellen, viel schneller als dies durch die Erfüllung seiner Forderungen möglich wäre.

Diese Umstand kann man sich zu Nutze machen.
So lange man nicht 100% der Anteile vom Landesfürsten gekauft hat, sollte man ein leichtes Opfer für ihn vorhalten.

Alle Städte einer Region werden mit sehr gut ausgebauten Verteidigungsanlagen ausgebaut, eine Stadt wird jedoch vernachlässigt. Greift der Landesfürst nun an, so wird er sich an den gut ausgebauten Städte die Zähne ausbeißen. Die schlecht verteidigte Stadt wird er jedoch überrennen.

Ergebnis: Die Belagerungen sind schnell vorbei und die Stimmung des Landesfürsten schnell wiederhergestellt.